Neuigkeiten

03.07.2017

Wir waren in Rossbach und absolvierten die Schweißsonderprüfung mit 48 Punkten im 3a Preis!

 

Nachzuchtnews:

Gillian's Choice Get Charming BGH1 mit Gut bestanden

25.06.2017

CSS Hohenbrunn

Show: 03.06. Vorzüglich 3, 04.06. V1 CACA

Work: Intermediate bestanden 9. Platz

Open  haben wir leider das letzte Dummy nicht geschafft.. bin trotzdem zufrieden mit unserer Leistung!

Show and Work Gesamt 6. Platz; Fotos davon gibts hier!

 

Nachtzuchtnews:  Alexander´s Unique Ayla besteht die RBP 1  mit vorzüglich! 

20.04. 2017

 

Die Reise nach Maribor hat sich gelohnt!

Rooney bekommt an beiden Tagen in der Gebrauchsklasse V1 CAC, und ist somit SLOWENISCHER CHAMPION!

 

04.04.2017

Ein nettes Show-Wochenende in Bratislava verbracht!

Samstag Championklasse V1 CAC und somit 

SLOWAKISCHER CHAMPION!

Sonntag V2 Res. CAC in der Gebrauchsklasse

 

20.03.2017

Workingtest Oberpullendorf  in der Klasse M mit sehr gut bestanden und den 4. Platz erreicht. Als Draufgabe bekam Rooney auch noch das Judges Choice!!!

Einfach unglaublich toll! 

 

 

Nachzuchtnews:

 Gillian's Choice Get your Gun HD B, ED/OCD frei

14.02.2017

Rooney war wieder bei der Augenuntersuchung und wir freuen uns, dass er erneut PRA/RD/HC und Gonio frei ist!

 

Es gibt noch viele Nachzuchtnews noch zum Nachtragen, Gratulation an Alle!!!

 

Firien Woods:

Gwenna besteht die BHP/R mit Sehr Gut

Goethe besteht die BH Prüfung und George (Gawyn) IHA Kassel V3 und V2 Res. CAC

Gillian's Choice:

Get a Grisu HD A, ED/OCD und Augen inkl. Gonio frei und besteht die BH Prüfung

Get a Friend HD A, ED/OCD/PL und Augen inkl Gonio frei

Alexander's Unique:

Abira besteht den Wesenstest

17.10.2016

 

Rooney besteht am Donnerstag die Schweißergänzungsprüfung mit höchster Leistungsnote und brauchte für die Fährte gerade mal 4 Minuten!

11.10.2016

 

 

Ein erfolgreicher Ausstellungstag auf der IHA Tulln liegt hinter uns!

Rooney gewinnt die Offene Klasse und erfüllt somit alle Voraussetzungen für den ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION!

 

14.09.2016

 

Happy 12th Birthday Chessy!

Ich hoffe wir haben noch das eine oder andere Jährchen miteinander!

30.08.2016

In Juni waren wir wieder mal in Deutschland bei Work and Show Aichach. Rooney war in der Gerbrauchshundeklasse gemeldet und bekam ein V2. Aufgrund der Hitze beschloss ich am Sonntag nicht beim Workingtest zu starten!

Besonders gefreut hat mich das wir einige seiner Nachkommen wieder gesehn haben, sie haben sich alle zu tollen Hunden entwickelt!

 

In der Zwischenzeit gibt es viele Nachzuchtnews!!!

Die Firien Woods:

Gawyn (George), Gráim thu Gradey und Gandalf (Goethe) waren Röntgen und die Ergebnisse sind spitze HD A1, ED frei und PL 0/0. 

Show Aichach: "George" Zwischenklasse V1 CAC, Gwenna Jugendklasse V4

Show Schloss Thurn: "George" Jugendklasse V1 JCAC, Gradey Zwischenklasse V2 res. CAC

IHA Gießen: "George" Zwischenklasse V1 CAC, CACIB, BOB und BOG!!!!!!

Work: "Gradey" besteht die APD/A mit sehr gut und 2. Platz!!!!

Die Gillian's Choice:

Get Cherry "Tessi" besteht die Jugendprüfung mit 99 von 100 Punkten

Get a Friend "Lennie" und Get Together "Benito" bestehen die BH Prüfung

 

Wir sind super stolz auf Euch alle!!!! Und gratulieren nochmal ganz herzlich!!!!!

24.05.2016

30. Clubsiegerschau Mageregg an beiden Showtagen bekam Rooney ein V3 in der Offenen Klasse. 

Den Workingtest konnten wir leider nicht bestehen, beide Nullen gehen auf meine Kappe, sehr schade! 

IHA Wieselburg ein V2 in der Gebrauchshundeklasse. 

 

Nachzuchtnews: Gwenna of Firien Woods Gesundheitsergebnisse sind da und besser gehts nicht HD A1, ED und PL frei! Mit ihren 14 Monaten startet sie in der Schnupperklasse beim WT Schäufele Cup, konnte bestehen und erreichte den tollen 7. Platz! Spitze, wir gratulieren!!!

24.4.2016

Happy 4th Birthday Rooney! 

Viele neue Nachzuchtnews:

IHA Salzburg "Ayla" Alexander's Unique Ayla bekommt ein vielversprechend in der Jüngstenklasse! 

SpZs Friedberg "George" Gawyn of Firien Wood in einer stark besetzten Jugendklasse ein Vorzügliche 3! IHA Chemnitz Gwenna of Firien Wood Vorzüglich 3 in der Jugendklasse!
"Gradey" Gràimthu Gradey of Firien Wood besteht die JP/R mit 259 Punkten und wird Suchensieger!!!! Und Glanduin of Firien Wood war  bereits untersuchen und die Ergebnisse sind perfekt: HD A1 und ED frei!  Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen und sind sehr stolz auf euch alle!!!! 

11.03.2016

IHA Graz Rooney bekommt in der Gebrauchshundeklasse ein  Vorzüglich 3!

 

Nachzuchtnews: 
Gillian's Choice Get a Friend "Lennie" wird in der Jüngstenklasse mit vielversprechend bewertet!

Wir gratulieren herzlich! Und herzlichen Glückwunsch den "Firien Woods" zum 1. Geburtstag!

 

28.01.2016

Die Ergebnisse des ÖRC-Ausstellungscup sind da.
Rooney wird Bester Flat Coated Rüde 2015!

Für mich sehr überraschend, umso größer natürlich jetzt die Freude darüber! 

09.12.2015

Sonntags gings nach Wels zur IHA, Rooney startete in einer stark besetzten Offenen Klasse und bekam ein V3.

Bin mehr als zufrieden, da er Aufgrund der vielen Niederwildjagden nicht in bester Showkondition ist!


Nachzuchtnews:

IHA Karlsruhe bekommt  Gwenna of Firien Wood ein vielversprechend und

Gaywn of Firien Wood auf der IHA Kassel, mit seinen gerade mal 9 Monaten in der Jugendklasse ein sehr gut! Gratuliere euch herzlich, weiter so! 

09.11.2015
Wir waren Rooneys und Uniques Welpen besuchen!

Süße und apportierfreudige Welpen sind es geworden! 

Zwei Mädels warten noch auf ihre richtige Familie!

Die Fotos vom Besuch sind in der Galerie zu finden!

28.10.2015

Am Montag trat ich mit Rooney zur BLP an, wir konnten mit 241 Punkten im 1a Preis bestehen und gewannen somit! Bin so wahnsinnig stolz auf den Buben!!!!

01.10.2015

Actionreiches Wochenende!

IHA Tulln, samstags gewann Rooney die Offene Klasse und am Sonntag machte er das res. CACA! Vielen Dank an dieser Stelle an Elisabeth fürs ausstellen!

 

Am Sonntag wurde Rooney wieder Vater!

Unique schenkte 8 Hündinnen und einem Rüden das Leben! Den Zwergis und der Mama geht es gut, wir wünschen viele Freude bei der Aufzucht der Welpen! 

25.09.2015

Endlich war wieder einmal Zeit für ein Fotoshooting mit Marion! Die tollen Bilder gibts hier!


Nachzuchtnews:

Drei "Firien Woods", Gwenna, Gradey und George, hatten mit ihren gerade mal 6 Monaten ihr Ausstellungsdepüt, meisterten das super und wurden alle mit vielversprechend bewertet! 

Wir gratulieren ganz herzlich!

31.08.2015
Wir waren Rooneys und Lillys Welpen besuchen!
Total unerschrockene, anhängliche und hübsche Welpen sind sie! Viele Fotos sind hier zu finden!

26.08.2015
Wir hatten erneut ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende! Rooney gewinnt am Samstag in Bratislava die Offene Klasse, holt das CACIB und wurde Bester Rüde! Sonntags konnte er erneut die Offene gewinnen und bekam auch noch das res. CACIB!

Eine weitere tolle Nachricht gibt es noch! Unique ist trächtig, wir drücken die Daumen für einen weiteren problemlosen Trächtigkeitsverlauf!

30.07.2015

Rooney deckte am 27. und 29. Unique (Unique of Fridolin's Flat). Die zwei hatten sichtlich Spaß miteinander und wir drücken die Daumen, dass es im Kennel "Alexander's Unique" im September die ersten Welpen gibt!

Bei Interesse an einen Welpen aus dieser Verpaarung bitte Kontakt mit Alexander Susnik aufnehmen!

14.07.2015

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungwochende liegt hinter uns! Am Samstag in Oberwart gewann Rooney die Offene Klasse und bekam auch noch das res. CACIB!!! 

Eine großes Dankeschön gilt Jaqueline Köcher, die meinen Buben so toll präsentiert hat, da ich leider beruflich verhindert war. Und Sabrina die ihn zur Ausstellung mitgenommen und super betreut hat! 

Am Sonntag gings dann nach Ungarn! Auch hier gewann er die Offene Klasse, holte das CACIB und wurde auch noch Rassebester! Und als Draufgabe erreichten wir im Ehrenring noch den dritten Platz!!! Ein echt tolles Wochenenden mit vielen netten Leuten!!!

 

Und eine weitere tolle Neuigkeit gabs noch am Sonntag! Rooney wurde wieder Vater!!!

Lilly schenkte 10 süßen Welpen das Leben, der Mama und den Zwergis geht es super! 

19.06.2015

Vergangenes Wochenende waren wir in Deutschland auf der Work & Show Aichach. Am Samstag gewann Rooney die Offene Klasse von 12 Rüden!!! Auch freute ich mich sehr, dass drei Welpen aus Rooneys und Arwens Wurf vorbeigeschaut haben! Sie sind total liebe, nette  und hübsche Welpen! Sonntags starteten wir am Workingtest in der Fortgeschrittenen Klasse. Rooney war recht müde und hat nicht gut markiert, desshalb musste ich ihn viel helfen und wir verloren dadurch einige Punkte... schlussendlich konnten wir mit gut bestehen.

09.06.2015

Ein schönes aber heißes Ausstellungswochenende in Klagenfurt liegt hinter uns! Samstags bekam Rooney ein V2 res. CAC und Sonntags ein V1 CAC in der Offenen Klasse! 

 

Eine weitere tolle Nachricht gibt es, Lilly (Caci's Gillian's and Choice) ist trächtig und erwartet ihre Welpen Mitte Juli! 

19.05.2015

Wir waren auf der Clubsiegershow am Rotenturm sehr erfolgreich! Freitags starteten wir am Workingtest in der Intermediate und konnten mit sehr gut bestehen und landeten am 16. Platz! Samstags auf der Show machte Rooney einen guten 3. Platz in der Offenen Klasse von insgesamt neun Rüden!

Und in der Gesamtwertung bekamen wir den genialen 3. Platz!!!

Ich bin so happy und stolz!!! Einfach ein Traum mit diesem Hund zu arbeiten!!!

14.05.2015

Gestern und heute wurde Lilly (Caci's Gillian's and Choice) von Rooney gedeckt! Wir drücken die Daumen, dass Mitte Juli in Rooneys Geburtsstätte Welpen geboren werden! 

01.05.2015

Am 18.4. CACIB Maribor Rooney bekam in der Offenene Klasse ein V1 CAC, Res. CACIB und am nächsten Tag auf der CACIB Pohorje ein V1 CAC, CACIB und BOS! 

Danach gings weiter nach Italien um in Lignano paar Tage Urlaub am Meer zu machen! Rooneys Schwester Giulia und ihr Frauchen waren auch mit und wir hatten jede Menge Spaß, wie man auf den Fotos sicher sehen kann! 

15.04.2015

Wir waren Rooneys und Arwens Welpen besuchen!

Mittlerweile sind sie ja schon 6 Wochen alt! Rooney durfte die Babys natürlich auch kennenlernen, sie waren ihm etwas unheimlich, aber er hat sich tapfer geschlagen.

Ich war begeistert von den Kleinen "of Firien Woods", sie entwickeln sich prima! 

Natürlich haben wir auch eine Menge Fotos gemacht, sie sind in der Galerie zufinden!

10.04.2015

Im Kennel "Gillian's Choice" ist ein Wurf mit der schwedischen Hündin Caci's Gillian's and Choice "Lilly" und Rooney geplant! Lilly ist eine lustige und hübsche Hündin mit einem sehr interessanten Pedigree!

Wir freuen uns auf diese vielversprechende Verpaarung! 

Weiter Informationen und bei Interesse an einen Welpen bitte Kontakt mit Elisabeth Wolfsgruber aufnehmen! 

16.03.2015
Juhu!!! Rooney besteht den Workingtest Grub, bei unseren ersten Antritt in der Intermediate Class, mit sehr gut und 71 Punkten! Ein toller elfter Platz, von 40 Starten!!! Es ist einfach ein Traum mit diesen Hund zu arbeiten! 

Voriges Wochenende waren wir auch auf der IHA Graz, Rooney bekam ein V3 in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse!

06.03.2015

Rooney wurde am 4. März Papa!

Arwen hat 11 wundervollen Welpen das Leben geschenkt! Wir freuen uns, dass alles gut gelaufen ist und es allen prima geht!

28.02.2015

 

Sehr schöne Fotos vom letzten jagdlichen Training sind hier online!

01.02.2015

Yippie!!! Dairuin Arwen of Firien Wood war beim Ultraschall und ist trächtig! Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf die Welpen!

 

Eine weitere tolle Nachricht vom ÖRC-Ausstellungscup 2014 . Rooney machte eine guten 4. Platz bei den Flat Coated Retrieverrüden. Nicht so schlecht, für das wir einige Ausstellungen nicht besucht haben!

06.01.2015

Rooney deckte am 3. und 4. Jänner Arwen (Dairuin Arwen of Firien Wood)! Die zwei mochten sich sehr, nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass Anfang März braune und schwarze Welpen im Kennel "of Firien Wood" zur Welt kommen! 

31.12.2014

Und wieder geht ein Jahr zu Ende... 

Aus diesem Anlass, möchte ich einfach Danke sagen, für die schönen Jagderlebnisse, die ich mit Rooney heuer erleben durfte!  Es ist immer wieder eine Freude!

21.12.2014
Am 7. Dezember bekam Rooney auf der IHA Wels ein V2 Res. CACA in einer gut besetzten Offenen Klasse!

 

Besonders gefreut haben wir uns, dass Carolin und Marion mit Dairuin Arwen of Firien Wood auch vorbeigeschaut haben, so konnten sich Rooney und Arwen mal kennenlernen! Und zu Freude aller passen sie nicht nur gut zusammen, sie verstehn sich auch ausgezeichnet! 


09.11.2014

Ich war mit Rooney bei der jährlichen Augenuntersuchung und auch heuer ist er, Gott sei Dank, wieder frei von sämtlichen Krankheiten!

 

Eine weitere tolle Nachricht gibt es noch! 

Rooney wird demnächst die Hündin Dairuin Arwen of Firien Wood decken. Ich freue mich schon sehr auf diesen Wurf! Bei Interesse an einem Welpen bitte Kontakt mit Carolin Blank aufnehmen!

www.of-firien-wood.de

16.09.2014

Happy Birthday Chessylein!

Kaum zu glauben, dass sie schon 10 Jahre

an meiner Seite ist...

mögen noch ein paar Jährchen folgen!

 

30.08.2014
Der August war nicht unser Monat...

Nach einem verpatzten jagdlichen Prüfungswochenende in Altaussee, ich hatte das Standtreiben etwas unterschätzt...

 

Das Wochenende darauf starteten wir beim Workingtest in Karlstift, anfangs waren wir gut unterwegs, leider kassierten wir bei der 3. Station eine Null, da Rooney sich an der alten Fallstelle festsuchte und sich nicht mehr in die Tiefe schicken lies...

 

Fazit: Dadurch wissen wir woran wir arbeiten müssen!

22.07.2014

Wir waren am Wochenende in Deutschland auf der Show & Work Flatcoated Retriever Spezial. War eine schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten! 

Am Samstag bei der Show machte Rooney in einer gut besetzten Offenen Klasse ein V2 Res. CAC!

Und am Sonntag starteten wir beim Workingtest in der A und konnten mit vorzüglich 110 Punkten bestehen! Wieder einmal durften wir ins Stechen um den 2. Platz, leider haben wir es verloren und landeten auf den 3. Platz! 

Über das Lob des Richters Johnny Henriksen hab ich mich am meisten gefreut, er meinte: Very good dog, I love him! 

03.06.2014
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns...

 

ÖRC Clubsiegerschau Show and Work Grafenegg

 

Samstag wurde Rooney das erste mal in der Offenen Klasse ausgestellt und bekam ein V2 res. CAC, bei einer gut besetzten Klasse!

Am Sonntag starteten wir beim Working Test L und konnten mit vorzüglich 75 Punkten bestehen! Aufgrund Punktegleichheit mussten wir ins Stechen um den 2. Platz, verloren dies leider und landeten somit auf den 3. Platz! Ich bin aber mehr als zufrieden, er hat wirklich sehr gut gearbeitet!!! 
Als Draufgabe erreichte Rooney in der Gesamtwertung Show and Work den tollen 4. Platz!!! Einfach genial und das obwohl er gerade mal 2 Jahre alt ist!!! 

Fotos vom Working Test sind hier zufienden, vielen Dank Carmen für die Begleitung und die tollen Fotos!

24.04.2014
Kaum zu glauben wie die Zeit verläuft... 

 

Happy 2nd Birthday my special boy!!!

18.04.2014

Am 5.4 stellte ich Rooney das letzte Mal in der Zwischenklasse aus und erfreulicher Weise konnten wir diese erneut Gewinnen!
Anschließend verbrachten wir den Rest des Wochenendes bei Rooneys Schwester in Oberösterreich!
Fotos davon gibts auf Giulias Seite!

19.03.2014

Wir waren am 8. März auf der IHA Graz und Rooney konnte die Zwischenklasse gewinnen!


Das Wochenende darauf starteten wir am Workingtest in Grub in der Klasse L, leider kassierten wir gleich am Anfang einen Nuller... 

Die nächsten zwei Stationen meisterten wir sehr gut (20 und 19 Punkte) und bei unsere Letzten schafften wir "nur" 6 Punkte, Aufgrund meines Führerfehlers... Trotzdem war ich sehr zufrieden, Rooney hat wirklich gut gearbeitet!

28.02.2014

Viel hat sich in letzter Zeit nicht getan! Eine tolle Neuigkeit gibt es allerdings doch. Mittlerweile bin ich, schon fast seit einem halben Jahr, Besitzer einer Jagdkarte! Rooney durfte mich bereits im Herbst auf paar Niederwildjagden begleiten, wo er sehr brav gearbeitet hat! Bei den Reviergängen sind sie natürlich immer mit dabei, was ihnen sehr viel Freude bereitet!

06.01.2014

Das neue Jahr fängt gleich mit einer tollen Neuigkeit aus dem Alten an! Rooney wird beim ÖRC-Ausstellungscup Bester Flat Coated Jungrüde!

17.12.2013

Die letzte Austellung heuer führte uns nach Wels! 

Am Samstag wurde Rooney mit Sehr gut bewertet und wurde zweiter. Sonntags bekam er ein Vorzüglich und das Res. CACA!

02.11.2013
Wir waren am 26. und 27. auf der CACIB Bratislava, Rooney bekam am ersten Tag ein V1 CAC und am Zweiten ein V2 Res, CAC! 

Anschließend durfte er dann noch mit Schwester Giulia toben! Die tollen Bilder findet ihr hier

16.10.2013

Rooney hat seine Zuchtzulassung bekommen und steht hiermit geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung! 

05.10.2013

Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Marion, dabei entstanden traumhafte Bilder!

 

Rooney wurde am 29. 9. auf der IHA Tulln mit einen sehr gut bewertet!

14.09.2013

Alles Gute mein Goldstück zu deinen 9. Geburtstag! 
Ein gesundheitlich hartes Jahr liegt hinter ihr, umso mehr freuen wir uns, dass es ihr wieder so gut geht! 

02.09.2013

Workingtest Karlstift

Wir absolvierten ihn mit sehr gut 66 von 80 Punkten und einen tollen 7. Platz! Ich bin sooo stolz auf meinen Buben!!! 
Auch dieses Mal waren die Richter wieder sehr begeistert von ihn!
" A great young stylish dog with many will to please!" so ein Richter! 

27.08.2013

Das Gentestergebnis der Fellfarbe ist da!

Rooney trägt braun, aber kein gelb! 

20.08.2013

Am Wochenende waren wir auf unserer ersten Auslandsausstellung! Ich meldete ihn in der Zwischenklasse und er wurde mit sehr gut bewertet!

03.08.2013

Tolle Neuigkeiten... ich war mit Rooney bei der Augenuntersuchung und auch hier ist alles in Ordnung! 
Somit erfüllt er alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung! 

Frei nach dem Motto einfach nur genießen, verbrachten wir unseren Urlaub am Achensee... einfach traumhaft! Aber seht selbst!

16.07.2013

Auf der IHA Oberwart vergangenes Wochenende wurde Rooney mit Vorzüglich 3. Platz bewertet! 

02.07.2013

Wir waren am 29.06. am Workingtest Mürzzuschlag, Ich bin soooo stolz auf meinen Jungspund! Rooney gewinnt bei seinen ersten Start die Einstiegsklasse mit 77 von 80 möglichen Punkten!!! Und als Draufgabe bekamen wir auch noch das Judges Choice verliehen!!! Einfach unglaublich!!!

20.06.2013

Nun sind auch Chessy's Fotos endlich zu sehn! Auch gibt es einige Bilder vom Fotoshooting mit Marion vom vorigen Jahr! 

 

18.06.2013

Fotos von Rooney's ersten Lebensjahr sind nun online! 

 

14.06.2013      
Der Großteil wär geschafft, der Rest folgt in den nächsten Tagen!!! Herzlich Willkommen bei Crossriver!